FAQ und Hilfe

Anmelden können sich alle Berater die professionelle Lebensberatung betreiben und natürlich auch die dementsprechende Erfahrung haben. Referenzen können von unserem Team abgefragt werden.

Zurzeit akzeptieren wir nur Anmeldungen aus Deutschland, aus Österreich und aus der Schweiz.

Die Registrierung als Berater in unserem Portal kostet Sie nichts außer ein paar Minuten Ihrer Zeit.

Sie müssen eine gültige E-Mail Adresse haben sowie Ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz haben.

NEIN die normale Nutzung unseres Portals ist für Sie kostenlos, alle Ihre Einnahmen gehen zu 100 Prozent an Sie, da wir uns nicht in die geschäftliche Angelegenheiten unserer Berater einmischen.

Beachten Sie bitte die Impressumpflicht in Ihrem Profil.

Ihr Profil muss vollständig ausgefüllt sein. Ganz wichtig ist das Sie Ihr Impressum hinterlegen da Ihre Beratungen nur über Sie laufen. Wir bieten Ihnen nur eine Plattform um sich zu vermarkten.

Welche Dienstleistungen Sie anbieten können Sie im Profil angeben. Für Verkauf von Produkten ist der Kleinanzeigenmarkt da.

Wir akzeptieren keinerlei Weblinks zu kostenpflichtigen Beratungsportalen. Hinterlegen dürfen Sie nur Ihre persönliche Homepage sowie Ihre SocialMedia Adressen.

Natürlich dürfen Sie auch nicht einfügen was gegen geltendes Recht von Deutschland und der EU verstößt.

Geprüfter Berater werden Sie in dem Sie uns per Mail oder per Post eine Ausweiskopie sowie eine aktuelle Versorgungsrechnung mit Ihren Namen und Ihrer Adresse zukommen lassen.

Geprüfter Berater bedeutet das Sie uns Ihre Identität bestätigt haben und wir Ihren Kunden diese bestätigen können.

Per E-Mail Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine E-Mail von der in Ihren Profil hinterlegten E-Mail Adresse, wir werden dann umgehend Ihren Account löschen

Achtung! Alle Ihre Daten werden dann auch endgültig gelöscht.

Nicht Hilfreich?

Kontaktieren Sie uns bitte wenn Sie weitere Hilfestellungen brauchen.


FAQ für Kunden

Die Hilfedatei für Kunden finden Sie hier: